3 kleine Helfer bei Verletzungen, Mückenstichen und Sonnenschütz- perfekt für jede Handtasche

*Werbung

Wir haben uns dieses Jahr entschieden uns einen kleinen Garten an zu schaffen, der allerdings sehr Überarbeitungsbedürftig ist. Die letzten zwei Jahre stand dieser Garten leer und auch die vorherigen Besitzer haben nicht wirklich etwas darin gemacht, außer Partys feiern und den Müll dort in den Bereich dann zu verteilen. Dementsprechend viel Arbeit muss dort investiert werden. Zur Zeit verbringt mein Mann jede freie Minute im Garten um ihn so schnell wie Möglich den Garten für uns nutzbar zu machen. Die Kinder lieben den Garten schon jetzt. Ihnen ist es egal wie grün das Gras ist und ob dort noch ein Erdhaufen voll mit Unkraut liegt. Auch das die Hütte abbruchreif ist spielt für die keinen Rolle.

Wir haben versucht den Kinder die eine oder andere Möglichkeit zum spielen zu geben, damit wir im Garten voran kommen können und die Kinder sich beschäftigen können. Als allererstes hing die Schaukel und eine Woche später gab es dann einen Sandkasten inklusive Matschstation. Wir haben auch schon dafür gesorgt, dass ihr kleines Zelt steht und ihr Wassergraben ist auch spielbereit.

Sie lieben es einfach im Wasser rum zu manschen und wenn man dann noch gemähten Rasen und Erde in das Wasser mischen kann. Was braucht man mehr?

Die Gartenzeit bringt jedoch auch das eine oder andere kleine Unglück mit sich. Ich habe 3 kleine Superstifte gefunden, die wir dort immer einsatzbereit haben. Es sind drei Stifte von Arnidol.

Sehr oft in gebrauch ist bei uns der Arnidol Bump Stick. Er hilft bei Prellungen und blauen Flecken und da die Kinder im Garten sehr viel rennen, wir auch sehr gerne mal gefallen. Unser kleiner Dino steht noch nicht all zu lang auf seinen zwei Beinen und fällt aus diesem Grund auch des öfteren mal hin. Der Bump Stick ist ein Gelstift und er passt prima in jede Handtasche. Aus diesem Grund haben wir ihn unterwegs sehr gerne dabei. Er enthält Aromen von Arnika und der Teufelskralle und wirkt kühlend. Ihr tragt ihn in kreisenden Bewegungen auf die Stelle auf, dass ganze könnt ihr bis zu zehn mal am Tag machen. Der Stick reicht für ca. 200 Anwendungen. Pic Stick

Damit er noch kühlender wirkt, kann man ihn super im Kühlschrank aufbewahren. Ich finde es jedoch Klasse, dass er auch so wirkt und man ihn immer dabei haben kann.

Was ich das eine oder andere Mal schon erwähnt hatte ist, dass unsere Minnie Mouse sehr intensiv auf Insektenstiche reagiert. Es schwillt extrem an und juckt unheimlich. Wir haben von Arnidol einen Pic Roll-On bekommen. Sieht so ähnlich aus wie ein Mini- Deo-Roller. Die gereizte Haut wird durch den Roller gepflegt und gekühlt. Auch dieser Roller enthält wie der Bump Stick Arnika. Neben Arnika sind noch Calendula, Aloe und Bestandteile des Weihrauchstrauches weitere Bestandteile des Produktes. Auch hier habt ihr bis zu 200 Anwendungen mit diesem Roll on.

Neben den Insekten und den kleinen „Stolperfallen“ ist es natürlich auch wichtig, dass die Kinder sich ordentlich eincremen um sich vor der Sonne zu schützen. Auch wenn sie nicht scheint, sollten die Kinder immer eingecremt sein.

Aus diesem Grund haben wir einen dritten Stick von Arnidol zum testen bekommen. Es ist ein Sun Stick. Ich sollte erwähnen, dass ich im letzten Jahr den einen oder anderen Sonnenstift probiert habe und ich fand die Idee im ersten Moment sehr praktisch. Gerade fürs Gesicht und die Ohren müsste es meiner Meinung nach perfekt sein um diese Stellen einfach und schnell eincremen zu können ohne groß rum zu schmieren. Leider erwies es sich als nicht ganz so einfach wie gedacht. Meist musste man unheimlich fest aufdrücken, damit überhaupt etwas auf die Haut kommt und gerade im Gesicht und an den Ohren tat es dann einfach nur weh, die Creme auf zu tragen. An den Armen und Beinen war alles ok, aber für diese Bereiche hatte ich den Stick nicht unbedingt gekauft. Der Arnidol Stick hat LSF 50+ und einen UVA- und UVB Filter. Neben Arnika enthält er auch Sheabutter und mineralische Sonnenfilter, welche eine sofortige Schutzbarriere bildet. Er lässt sich super leicht auftragen und zeiht schnell ein. Auch wichtig, die Creme zieht schnell ein und klebt überhaupt nicht und sie ist wasserfest. Allerdings muss man sie nach dem auftragen nach einmal mit der Hand verteilen, ansonsten bleiben weiße Streifen im Gesicht. Finden wir persönlich nicht ganz so schlimm, da die Kinder sowieso immer nochmal selber mit helfen möchten. Sun Stick

Das tolle an allen drei Arnidol Produkten ist, dass bereits Babys ab 3 Monaten diese verwenden können. Die Produkte sind parabenfrei und die Hautverträglichkeit wurde Kinderärztlich getestet. Unsere Kinder haben alle eine sehr empfindliche Haut und haben von der einen oder anderen Creme oder Duschbad schon Hautrötungen bekommen. Diese drei Produkte haben alle sehr gut vertragen. Wir wenden es bei Dino, Minnie Mouse und auch bei Maxi an.

Mein persönlicher Favorit ist der Sun Stick, da ich noch kein vergleichbar qualitativ gutes Produkt gefunden habe.

Super eben für alle Altersgruppen.

Besonders toll finde ich, dass die Produkte aus natürlichen Zusammensetzungen bestehen und auf pflanzlicher Basis sind.

Bereits auch meine Eltern haben bei meinen blauen Flecken immer Arnikatinktur verwendet, diese musste ich dann immer mit einem Wattebausch auf dem blauen Fleck verteilen. Im Heute angekommen ist Arnika bei den Arnidol Produkten in einer besseren Konsistenz mit praktischer Verpackung, die nicht nur bei den Kindern zum Einsatz kommen, wenn sie im Garten spielen. Arnidol Start

Wer gerne mehr erfahren möchte schaut einfach mal hier

*Die Produkte wurden uns zum Test kostenfrei und Bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑